Unsere Veranstaltungen sollen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeit bieten, andere Mitbewohner kennenzulernen und wirken der Vereinsamung entgegen. An diesen Nachmittagen, die immer mit einem gemütlichen gemeinsamen Kaffeetrinken beginnen, werden Veranstaltungen unterschiedlichster Art angeboten:

• Informationsveranstaltungen
    z. B. Antragstellung auf Schwerbehinderung, Neuerungen in der Pflegeversicherung; Polizeiliche Beratung, um sich vor Betrügern und Trickdieben zu schützen; Informationen über Patientenverfügung, Vorsorgevollmachten und Betreuungsverfügung; Brandschutz im Haushalt usw.
  • Diavorträge über fremde Länder
    z. B. Jemen, Skandinavien, Korsika, Andalusien usw.
  • Präsentationen mit verschiedenen Themen
    z. B. Bismarckturm, Frankenwald Hanfanbau, König Ludwig, Weihnacht im Hofer Land uvm.
  • Spielenachmittage
    z. B. Bingo, Gesellschaftsspiele
  • Heiteres Gedächtnistraining
  • jahreszeitliche Feiern
    z. B. Fasching, Ostern, Muttertag, Grill- und Weinfest, Weihnachtsfeier. Zu diesen Anlässen gibt es immer ein besonderes Programm und es spielen verschiedene Musiker für unsere Senioren auf.
  • Kurzausflüge
    z. B. zum Untreusee, Botanischen Garten in Hof, Fattigsmühle oder Museumsbesuche usw.
  • gemeinsamer Hallenbadbesuch

Frau Zuber hat für Wünsche und Anregungen unserer Bewohner ein offenes Ohr. Daher können sich unsere Angebote auch erweitern. Selbstverständlich können unsere Bewohner und Bewohnerinnen Bekannte und Verwandte in unsere Seniorentreffs mitbringen.
Ebenso sind alle Hofer Seniorinnen und Senioren in unseren Seniorentreffs jederzeit herzlich willkommen.

aktuelles

Veranstaltungsprogramm