Aktuelles Angebot

Unser Reiseprogramm:

1. Tag:
Fahrt über die Autobahn – Weiden – Regensburg – Passau – Linz – St. Pölten – Baden – nach Kirchschlag in der  Buckligen Welt. Begrüßung durch die Wirtsleute. Zimmerverteilung und Abendessen.

Ausflüge während des Aufenthalts:

Tagesausflug nach Wien:
Nach dem Frühstück geht’s in die österreichische Landeshauptstadt Wien. Treffen mit dem Stadtführer am Schloss Schönbrunn, der Ihnen die Sehenswürdigkeiten zeigt:
Stephansdom, Ringstraße, Schloss Belvedere, Prater, Hundertwasserhaus. Anschließend bleibt Zeit für einen kleinen Stadtbummel, bevor es wieder zurück nach Kirchschlag geht. Abendessen.

Tagesausflug Neusiedler See:
Frühstück, anschließend Fahrt zur Burg Forchtenstein, die weithin sichtbar auf einem Felskegel des Rosalinengebirges thront. Rundgang durch den Burginnenhof, von der Burgterrasse bietet sich ein wunderschöner Blick zum Neusiedler See und nach Ungarn. Weiter geht es in die Landeshauptstadt Eisenstadt. Kurzer Rundgang durch die Altstadt und zum Schloss Esterhazy. Weiterfahrt durch kleine typische Burgenländische Dörfer zum Neusiedler See. Von Mörbisch aus kleine Schiffsrundfahrt und Kutschfahrt zur Pferdeschänke mit Speckbrot und einem Glas Wein. Danach mit dem Bus über Ungarn zurück zum Hotel. Abendessen

Tagesausflug Wasserschloss Laxenburg & Gumpoldskirchen:
Frühstück, anschließend Fahrt in den Wienerwald nach Laxenburg. Der Schlosspark Laxenburg mit seiner riesigen Parklandschaft, dem Alten Schloss, dem Blauen Hof und der romantischen Franzensburg gilt als eines der bedeutendsten Denkmäler historischer Gartenkunst des 18. und 19. Jahrhunderts mit einer Geschichte bis weit in das 13. Jahrhundert zurück. Kaiser Franz Joseph und Kaiserin Elisabeth, genannt „Sisi“, haben einst ihre Flitterwochen hier verbracht, Kronprinz Rudolf hat in Laxenburg das Licht der Welt erblickt. Von 1306 bis 1918 sommerliche Jagd- und Privatresidenz der kaiserlichen Familie Habsburg ist der Schlosspark heute ein äußerst beliebtes Ausflugsziel vor den Toren Wiens. Besichtigung der Franzensburg und des prächtigen Schlossparks sowie Schifffahrt (Fähre) auf dem Schlossteich. Weiterfahrt in den weltbekannten Weinort Gumpoldskirchen mit Weinprobe, danach Rückfahrt mit Zwischenstopp beim „Eis-Greissler“. Abendessen im Hotel.

5. Tag:
Nach erlebnisreichen Tagen heißt es heute schon wieder „Abschied nehmen“. Rückfahrt über die Autobahn, unterwegs zur Mittagszeit ca. 1-stündiger Aufenthalt in Passau. Rückkunft in Hof gegen 19.00 h.

Unsere Leistungen:

• Busfahrt im modernen Komfort-Fernreisebus (WC, Klimaanlage, Bordküche, Schlafsessel)
  • Alle Ausflüge mit Begleitung durch den Hotelchef „Fritz“
  • Unterbringung im guten Hotel Post – Hönigswirt in Kirchschlag/Bucklige Welt, alle Zimmer DU/WC https://www.hotel-post-hoenig.at/
  • 4 Übernachtungen mit reichhaltigen Frühstücksbuffet
  • 4 x Abendessen als 3-Gang-Menü = Halbpension
  • Programm Neusiedler See mit Schifffahrt + Kutschfahrt, Speckbrot & Glas Wein
  • Stadtbesichtigung Wien mit Guide
  • Schlossbesichtigung Laxenburg mit Fähre und Minibahn
  • Weinprobe in Gumpoldskirchen
  • Kurtaxe bzw. Ortstaxe

Programmänderungen im Inhalt und Reihenfolge vorbehalten. Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen von ALEXANDER VIOL GmbH & Co KG. Stornostaffel E,  Mindestbeteiligung: 30 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bis 3 Wochen vor Reisetermin behalten wir uns vor, die Reise nicht durchzuführen.
Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung.  Reisepreis pro Person im Doppelzimmer    € 679,00
Einzelzimmer (begrenzt verfügbar) Zuschlag für 4 Nächte € 100,00

Information + Anmeldung:
Frau Zuber 09281 / 8151356
Handy 0177 / 6532541
Hof, Unteres Tor 11
www.hospitalstiftung-hof.de

Veranstalter:
Reisebüro & Busunternehmen
ALEXANDER VIOL GmbH & Co KG
Rehau, Am Frauenberg 3
www.viol-reisen.de

Kurzausflüge

Was können Sie erwarten?

Halbtagesfahrten mit Taxibussen an interessante Orte:

• Museum Bayerisches Vogtland
  • Deutsch-Deutsches Museum Mödlareuth
  • Museumscafé Buchta
  • Botanischer Garten
  • Untreusee u.v.m.

Tagesfahrten

Was können Sie erwarten?

Anspruchsvolle Unternehmungen, die gute Mobilität der Teilnehmer erfordern. Falls das nicht gegeben ist, wäre eine Teilnahme nur mit einer rüstigen Begleitperson möglich, die sich umfänglich kümmert.

• Fahrt in den Stiftungswald
  • Fahrt zum Frankenwald Hanf
  • Fahrt nach Thüringen

Fünf-Tagesfahrten

Was können Sie erwarten?

Anspruchsvolle Unternehmungen, die gute Mobilität und geistige Agilität der Teilnehmer erfordern. Falls das nicht gegeben ist, wäre eine Teilnahme nur mit einer rüstigen Begleitperson möglich, die sich vollumfänglich kümmert.

• Fahrt zur Ostsee
  • Fahrt nach Südtirol

Am Samstag, den 15.06.2024
ab 14 Uhr in der Tagespflege Lieblingsplatz
Christiansreuther Str. 25

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr direkter Draht zu uns

Elke Zuber