Kosten

Ab dem Pflegegrad 2 werden die Kosten zum großen Teil von den Pflegekassen übernommen. Diese richten sich nach den Besuchstagen.

Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!

Wer einen Pflegegrad hat & die Tagespflege nicht nutzt, verschenkt Geld!

Buchungsbeispiele

Die folgenden zwei Beispiele zeigen zwei mögliche Szenarien für die Buchung der Tagespflege:

Beispiel 1:

Frau Meier - Pflegegrad 4 -
Besucht die Tagespflege an 3 Tagen in der Woche für jeweils 7 Stunden. Sie wird vom hauseigenen Fahrdienst daheim abgeholt und wieder nach Hause gebracht (10 Kilometer Entfernung). Für den Besuch der Tagespflege – beispielhaft gerechnet – entstehen im Januar 2022 (12 Besuchstage) Kosten in Höhe von 1220 Euro. Davon können 1072,07 über die Pflegekasse abgerechnet werden.

Es verbleibt ein monatlicher Eigenanteil von 147,93 € (für Unterkunft, Verpflegung & Investitionskosten).

Beispiel 2:

Herr Müller - Pflegegrad 2 –
Besucht die Tagespflege an 2 Tagen die Woche für je 7 Stunden. Er wird vom Fahrdienst zu Hause abgeholt und wieder nach Hause gebracht (5 km Entfernung). Für den Besuch der Tagespflege entstehen – beispielhaft gerechnet – im Januar 2022 (8 Besuchstage) Kosten in Höhe von 677,96 Euro. Hiervon können 620,72 über die Pflegekasse abgerechnet werden.

Daher verbleibt ein monatlicher Eigenanteil von 57,24 € (Unterkunft, Verpflegung & Investitionskosten).

Unsere Neuigkeiten

Am Samstag, den 15.06.2024
ab 14 Uhr in der Tagespflege Lieblingsplatz
Christiansreuther Str. 25

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr direkter Draht zu uns

Christine Geißer