Unsere Einrichtung

Haus, Gärten, Terrassen, Erweiterungsbau & Räumlichkeiten

Unser Haus

Das Seniorenhaus Christiansreuth ist ein architektonisches Kleinod im Stadtteil Christiansreuth. Es liegt ruhig in einer idyllischen Parkanlage. Viel direktes Licht und die Holzsichtverarbeitung beeinflusst das Lebensgefühl positiv und sorgt für eine gemütliche Atmosphäre.

Die ebenerdige Bauweise und großzügige Laufflächen dienen der eigenständigen Fortbewegung.

Unsere Gärten und Terrassen

Erleben Sie Entspannung und Erholung in unserer idyllischen Parkanlage. Lauschen Sie dem Klopfen des Spechtes und dem Zwitschern der vielen Vögel. Beobachten Sie die Kinder auf den angrenzenden Spielplatz und die flinken Eichhörnchen, die von Baum zu Baum klettern. Die Terrassen rings um das Haus ermöglichen gesellige Runden. Sie können aber auch in aller Ruhe die Sonne auf Ihrer zimmereigenen Terrasse genießen. Auch im beschützenden Bereich gelangen Sie ebenerdig in den Garten. Eine Handlaufführung hilft Ihnen beim eigenständigen Fortbewegen. Die Terrassen können auch mit Rollstuhl und Bett befahren werden.

Erweiterungsbau für dementiell veränderte Menschen

Wir bieten Ihnen

• Kleine überschaubare Wohngruppen, wo Akzeptanz und geborgen sein im Vordergrund stehen.
  • Der Gemeinschaftsraum mit integrierter Küche und Kuschelecke sorgen für Abwechslung und beschäftigt sein.
  • Großzügige Bewegungsflächen mit Rundlaufführung fördern die eigenständige Fortbewegung.
  • Viel direkter Lichteinfall wirken sich positiv auf Geist und Körper aus und erleichtern das Zurechtfinden.

Unsere Räume

• Sehr geräumige Einzel- und Doppelzimmer
  • Lichtdurchflutet durch bodentiefe Fenster
  • Zur Grundausstattung gehören: elektrisches Pflegebett, Nachtkästchen, Schränke, Tisch und Stühle