Pflege- & Betreuungskonzept

Wir wollen ...

… Ihnen eine Abwechslung im Alltag durch eine sinnvolle Beschäftigung bieten, die auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse abgestimmt ist.

… Sie respektieren und Verständnis für Ihre Lebenssituation zeigen. Egal welche Werte für Sie wichtig sind.

… dass Sie ein selbstbestimmtes Leben in vertrauter Umgebung durch professionelle Beratung und Unterstützung haben.

…für Ihre Sicherheit sorgen und Ihnen so das Gefühl von Freiheit vermitteln.

… einen guten Gedankenaustausch zu Ihren Angehörigen, um Ihr Wohlbefinden positiv zu beeinflussen.

… ehrenamtliches und berufliches Engagement fördern, dass Sie weiterhin Teil am Gesellschaftsleben haben können.

... dass Sie sich bei uns zu Hause fühlen!

Unsere Besonderheiten in der Pflege

Zusammen den Lebensabend genießen

Sie sind noch rüstig, aber ihr Partner benötigt Hilfe. Dann bieten wir Ihrem Partner die Pflege bei uns in der Einrichtung und Sie können in der Wohnanlage der Hospitalstiftung direkt gegenüber in einer gemütlichen Wohnung leben und Ihren Lebensabend dennoch gemeinsam verbringen.

Sie sind auf das Bett angewiesen

Wir helfen beim Verlassen des Zimmers und bieten einen Aufenthalt im Freien.

Ethikberatung in unserer Einrichtung

Vorsorge für mich selbst und Fürsorge für meine lieben Angehörige und die Menschen, die mich im letzten Lebensabschnitt begleiten, zu treffen, beruhigt und schafft klare Verhältnisse.

Wichtig ist es, vorausschauend Maßnahmen zu ergreifen, um die Lebensqualität der Menschen bis ins hohe Alter zu sichern. Entscheidend ist es, Menschen im Alter möglichst lange ein selbstbestimmtes Leben in der vertrauten Umgebung zu ermöglichen.

Wir bieten Ihnen professionelle Beratung und Unterstützung.

Unsere Mitarbeiter kommen auf Sie zu und vereinbaren - wenn Sie möchten - einen Termin, um über Themen zu sprechen wie:

• Schmerzfreiheit
  • Patientenverfügung, Vollmachten